Gebt uns eure Wünsche für Besigheim

Veröffentlicht am 20.04.2024 in Gemeindenachrichten

Zahlreiche Wunschzettel mit Anregungen wurden in den roten Briefkasten der SPD-Kandidierenden geworfen.

Verkehr, Städtebau, Einkaufsmöglichkeiten: Besigheimer*innen haben viele Wünsche und auch Ideen, was ihre Stadt noch lebenswerter machen könnte. Diesen Anregungen möchten die Gemeinderatskandidierenden der SPD Besigheim und Ottmarsheim auf den Grund gehen. Auf dem Wochenmarkt stehen sie mit Wunschzetteln, einem roten Briefkasten und frischgebackenen Zimtrollen bereit. Ganz nach dem Motto: "Was spielt für euch eine Rolle in Besigheim und Ottmarsheim?"

Nur wer weiß, was die Menschen sich von ihrer Stadt wünschen, kann sich auch für die Belange der Bürger*innen einsetzen. Aus diesem Grund waren an diesem Samstag Kandidierende für den Gemeinderat auf dem Marktplatz unterwegs. Mit dabei hatten sie Wunschzettel. Darauf konnten die  Bürger*innen direkt aufschreiben, was ihnen in Besigheim fehlt, welchen Bedarf sie sehen, was sie sich wünschen. Denn mit dabei hatten die Kandidierenden ihren roten Wunsch-Briefkasten, um alle Ideen und Anregungen zu sammeln.

Bei leckeren frischgebackenen Zimtrollen kamen einige interessante Gespräche zustande. Und viele Zettel fanden den Weg in den Kasten.

Die ein oder anderen Bürger*innen entschieden sich auch dafür, den Zettel mitzunehmen, um sich zuhause in Ruhe Gedanken zu machen, was sie sich von einem neuen Gemeinderat erhoffen. Die ausgefüllten Karten können sie dann am nächsten Samstag wieder auf dem Wochenmarkt in den Briefkasten werfen.

04.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Infostand
Am 4. Mai ist ein SPD-Infostand auf dem Europaplatz in Besigheim

04.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Aktion Wunschzettelbox
Am 4. Mai ist auf dem Marktplatz in Besigheim eine Aktion Wunschzettelbox der SPD-Besigheim