Unser Einsatz lohnt sich!

Veröffentlicht am 15.05.2024 in Gemeindenachrichten

Endlich ist wieder Freibadzeit. Viele Familien werden auch in diesem Sommer viel Zeit im kühlen Nass des Besigheimer Freibads verbringen. Wir finden, wir alle können uns glücklich schätzen, dass wir das Freibad im eigenen Ort haben. Deshalb setzen wir uns seit jeher für den Erhalt ein - und auch für die Familienfreundlichkeit.

Das lohnt sich: Seit dieser Saison herrscht auf den beiden Wiesen - vom Eingang bis zum Kleinkindbecken und von dort weiter bis zum Sandspielplatz - Rauchverbot. Diese rauchfreien Bereiche wurden durch den Antrag der SPD im Gemeinderat mit einer Mehrheit umgesetzt.

Durch das neue Rauchverbot soll einmal mehr zum Ausdruck gebracht werden, dass es sich um ein Familienbad handelt und dass der Gesundheitsschutz großgeschrieben wird.

Unser Freibad liegt und als SPD am Herzen und wir sehen es als unverzichtbare Freizeiteinrichtung für alle Generationen.