• 1

SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim

SPD Besigheim, Gemmrigheim und Walheim

13.11.2017 in Ortsverein

SPD Mannheim ehrt Jubilare für langjährige Mitgliedschaft

 

Die Mannheimer SPD hat im feierlichen Rahmen im Gemeindezentrum der Gnadenkirche im Stadtteil Gartenstadt ihre Jubilare für langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. „Wir feiern in diesem Jahr nicht nur das 150. Jubiläum der SPD Mannheim, sondern ehren insgesamt 2565 Jahre SPD- Mitgliedschaft“, hob SPD-Kreisvorsitzender Wolfgang Katzmarek in seiner Begrüßung hervor und verwies auf die besondere Bedeutung dieses Jahres für die Mannheimer SPD.

 

24.03.2016 in Ortsverein

Dank an alle Wähler

 

Liebe Wählerinnen und Wähler der SPD in Besigheim, Gemmrigheim und Walheim,

den treuen Wählern, die am Sonntag bei der Landtagswahl unserem Landtagsabgeordneten Thomas Reusch-Frey ihr Vertrauen geschenkt haben, herzlichen Dank. Leider hat es für ihn nicht gereicht seine erfolgreiche Arbeit für unsere Bürger fortzusetzen. Wir bedauern dies zutiefst und danken ihm für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit vorort. Wir wünschen Thomas Reusch-Frey weiterhin alles Gute.

Mit freundlichem Gruß

Bruno Kneisler, SPD- Ortsvereinsvorsitzender

 

14.02.2016 in Ortsverein

Besuch von Minister Dr.Nils Schmid, am 5.2.2016 bei der Firma Komet

 


Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid (SPD) besuchte die Komet Group in Besigheim

Landtagsabgeordneter Thomas Reusch-Frey ( SPD) begleitete den Minister

Kürzlich besuchte der Wirtschafts-und Finanzminter Dr. Nils Schmid Besigheim und stattete der Firma Komet einen Besuch ab. Der Geschäftsführer Dr. Christof Bönsch stellte das weltweit tätige Unternehmen vor. Es beschäftigt  ca 1600 Mitarbeiter, davon die Hälfte in Besigheim. Es  ist ein unabhängiger Hersteller von Präzisionswerkzeugen mit einer eigenen Ideenfabrik. Begrüßt wurde der Minister besonders herzlich von SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Reusch-Frey, der  sich erneut um ein Landtagsmandat am 13. März bewirbt.

Dabei waren u.a. Bürgermeister Steffen Bühler, er ließ den Gast sich in das Goldene Buch der Stadt Besigheim eintragen. Anwesend waren auch die Kreisrätin Shirley Haiber (SPD), der Fraktionsvorsitzende der SPD im Besigheimer Gemeinderat Christian Herbst und der SPD-Orts-vereinsvorsitzende Bruno Kneisler.

Anbei einige Bilder vom Besuch in der Firma Komet.


 

27.11.2013 in Ortsverein

Kein Platz für Jugendliche im Besigheim ?

 

Beeindruckender Bericht der Streetworker über die offene Jugendarbeit

 

08.07.2012 in Ortsverein

SPD Besigheim: Radweg an Landesstraße 1113 muss kommen

 

In den Sommerferien erhält die Ingersheimer Straße vom Friedhofsweg bis Turmstraße einen neuen Belag und soll auch verbreitert werden, ohne einen Radweg. Dies nahmen der SPD-Ortsverein Besigheim und der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Reusch-Frey zum Anlass, sich für einen Radweg stark zu machen. Nach einer morgendlich, gemeinsamen Radtour mit Anwohnern verfestigte sich ihre Meinung. Es könne schließlich nicht sein, so der Ortsvereinsvorsitzende Bruno Kneisler, dass man Ausfallstraßen ohne Radweg plane. Insbesondere müssen die Wohngebiete Husarenhof und Wartturmsiedlung als Schulwege sicher gemacht werden. Zur Unterstützung dieses Anliegens wandte sich Thomas Reusch-Frey an das Verkehrsministerium – von diesem kam der Bescheid: Für den Radwegneubau neben der Landesstraße müsse in Trockenmauern und Streuobstbestände eingegriffen werden, Grunderwerb sei zudem notwendig. Allerdings, so Landesverkehrsminister Hermann, wolle er das Regierungspräsidium bitten, Möglichkeiten einer Verbesserung für Radfahrer zu prüfen, auch im Zusammenhang mit der Radwegekonzeption der Stadt Besigheim und des Kreises Ludwigsburg. Abgeordneter und Ortsvereinsvorsitzender wollen jedenfalls nicht locker lassen, das Ziel sei auch in diesem Bereich einen sicheren Schulweg zu schaffen.

 

Besucher:411175
Heute:13
Online:1
 

Termine

Alle Termine öffnen.

19.01.2019, 10:30 Uhr Jusos: Tagesseminare

21.01.2019, 19:00 Uhr SPD Mitgliederversammlung
Montag,  21.1.2019 ab 19 Uhr SPD-Mitgliederversammlung im Sportstättenrestaurant Besigheim, Jahnstr. 3