Herzlich willkommen bei der SPD in Besigheim, Gemmrigheim und Walheim

Der SPD-Ortsverein Besigheim ist 130 Jahre alt und ist ein wichtiger politischer Bestandteil unserer schönen und historischen Stadt Besigheim. Besigheim hat zur Zeit ca. 12.600 Einwohner. Sie liegt wunderschön zwischen den Flüssen Enz und Neckar. Die historische Altstadt ist eine Attraktion und zieht die Wanderer und Radfahrer das Jahr über stark an.

23.05.2024 in Topartikel Gemeindenachrichten

WIESO, WESHALB, WARUM

WER NICHT FRAGT, wird nie verstehen, was die Menschen in Besigheim und Ottmarsheim bewegt und was sie sich wünschen, um sich in ihrer Stadt wohl zu fühlen.

Deshalb sind wir wochenlang mit unserer Wunschzettelbox in Besigheim und Ottmarsheim unterwegs gewesen, sind mit euch ins Gespräch gekommen und haben euch zugehört. Denn wir wollten wissen, was IHR euch wünscht, welche Probleme IHR seht, welche Ideen IHR habt.

Herausgekommen ist dabei eine riesige Sammlung an wahnsinnig tollen Anregungen, aber auch an Problemen.

22.05.2024 in Gemeindenachrichten

Kandidaten üben sich beim Herzblättle in Zusammenarbeit

Drei Wochen vor der Gemeinderatswahl fand am Freitagabend, den 17. Mai bereits das Wahlkampfhighlight statt. Die Initiative hat eine Gruppe junger Kandidaten ergriffen und zur unterhaltsamen Kandidatenvorstellung unter dem Motto „s´ Herzblättle“ eingeladen. Mit dabei waren dreizehn Kandidaten verschiedener Listen. Die SPD vertraten Jessica Morof-Pletschen, Yannik Weiss und Marcel Kühnle.

Dass Kommunalpolitik überhaupt nicht trocken und langweilig sein muss, bewies Moderator Sebastian Cadei, der als schwäbisch-italienischer Eros Ramazotti stets humorvoll durch den Abend führte. Angelehnt an die Kult-Datingshow aus den 90ern waren die Kandidaten in drei gelosten Runden aufgefordert kurze und spontane Antworten auf die Fragen zu finden. Der Moderator hinter der Wand wusste dabei nicht, wem er welche Frage stellte. Erst nach Ablauf der Stoppuhr löste Ida Herbst das Rätsel und stellte die Runde vor. Der Applausvotum entschied das Publikum, wer ins Finale einziehen sollte.

16.05.2024 in Gemeindenachrichten

Unser Flyer soll alle erreichen

Fleißig sind die SPD-Kandidierenden diese Tage beim Verteilen unserer Flyer für Besigheim und Ottmarsheim.

Falls in eurem Briefkasten kein Flyer lag, könnte es am Hinweis "Bitte keine Werbung" liegen. Damit auch ihr euch über unsere Kandidierenden und unsere Ziele informieren könnt, gibt es den Flyer hier als PDF.

Viel Spaß beim lesen!

03.06.2024, 19:00 Uhr SPD-Stammtisch
Der nächste SPD-Stammtisch findet am 03. Juni ab 19.00 Uhr im Sportstättenrestaurant in der Jahnstrasse 3 in Bes …

SPD:vision